Kasperl der Woche

Madeleine Petrovic: Botschafterin der Schwurbelei

Forum & Debatte
23.01.2022 11:00

Zur Pandemie ist schon alles gesagt - nur eben nicht von jedem. Madeleine Petrovic, Ex-Bundessprecherin der Grünen, gibt ihren Senf zur Impfung ab. Darauf hat die Welt gewartet. Unser Kasperl der Woche ...

Madeleine Petrovic ist wieder da - man hat nur das Gefühl, sie wurde nicht groß vermisst. Wer Petrovic WAR, ist den meisten bekannt, zum Beispiel Bundessprecherin der Grünen in den Jahren 1994 bis 1996. Nur um ein Gefühl zu bekommen, wie lange das in Wirklichkeit schon her ist: Die weltweit erste SMS wurde am 3. Dezember 1992 in Großbritannien verschickt - von einem Computer an ein Handy.

Heute ist Petrovic Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins. Zu ihr kann man gehen, wenn man Informationen über Impfungen bei Tieren haben will, zum Beispiel gegen Staupe beim Hund oder gegen die Katzenseuche bei, wie der Name schon sagt, Katzen.

Rednerin bei Corona-Demo
Nun fühlt sich die Ex-Bundessprecherin allerdings auch berufen, den Zweibeinern medizinische Tipps zu geben. Bei einer Corona-Demo tauchte sie plötzlich als Rednerin in einer Art Inspektor-Gadget-Mantel auf, der sich in der beliebten TV-Serie aufblähen kann, um Stürze abzufedern, aber ihren nicht zu verhindern vermochte. Dort sagte sie: „Hier steht niemand, der von der Bill- und-Melinda-Gates-Stiftung bezahlt wird.“

ORF schlug zu
Diese Verbal-Diarrhö wiederum fand offensichtlich der ORF originell, denn der lud Petrovic in die Sendung „Im Zentrum“, wo sie freilich nur per Videoschaltung teilnehmen konnte und weiter gegen die Corona-Impfung wetterte. Selbst eine Vakzinologin wollte sie belehren.

Die „Krone“ meint: Bitte wieder in der Versenkung verschwinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele